Alt-Codes
Die Alt-Codes sind Zeichen, die Extra für das Habbo-Hotel Gemacht wurden
und mit Alt + XXXX eingegeben werden.
Hier sind ein Paar Codes:
Badges

Was ist ein Badge?
Ein Badge ist ein besonderes Abzeichen, das eine bestimmte Tätigkeit, wie zum Beispiel den Kauf eines bestimmten Möbelstücks, nachweist oder als Preis für Gewinnspiele oder Wettbewerbe dient.
Wo sehe ich ein Badge?
Jeder User kann Badges anzeigen. Vorausgesetzt, man besitzt mindestens eines. Die Badges eines User erkennst du, sobald du ihn anklickst, oder auf seine Habbo Home gehst. Hat er dort das Badgeelement aktiviert, kannst du seine gesamten Badges begutachten.

Warum kann man Badges nicht tauschen?

Badges kannst du nicht tauschen, weil sie deine persönliche Leistung wiederspiegeln
und nicht die Leistung von den Anderen.

Badgearten
Insgesamt gibt es drei verschiedene Arten von Badges:

  • Standardbadges: Diese Badges sind sehr selten (ausgenommen das Habbo Club und VIP Club Badge, die man käuflich erwerben kann) und extrem begehrt bei Usern. Man gewinnt sie bei Gewinnspielen oder erhält sie für das Ausführen eines besonderen Amtes (Moderator, Staff oder Head Guide).

  • Bonussystem: Diese Badges kann jeder User besitzen. Es gibt sie für Tätigkeiten, die man im Habbo ausgeführt hat (Mission geändert, neues Styling, etc.). Darunter fallen auch Badges wie die Sommerbadges, welche in unregelmäßigen Zeitabständen einmal im Jahr an alle Habbos verteilt werden, die sich im Sommer eingeloggt haben.

  • Gruppenbadges: Jede Gruppe besitzt ein eigenes Badge. Dieses Badge können Administratoren oder der Besitzer selbst gestalten.

Easter Eggs

Was ist eigentlich ein Easter Egg?
Als sogenanntes Easter Egg werden Tricks oder Hinweise bezeichnet, die auf andere Dinge aus populärer Kultur hinweisen. Sie sind keine Fehler, sondern gewollte, und verstecken Funktionen. Sie sollen dem User etwas Spaß bereiten, wenn dieser die kleinen "Mysterien" der Pixelwelt erkundet.


1. Rotierende Home-Sticker
Das wohl bekannteste Easter Egg im Habbohotel, aber trotzdem (oder gerade deswegen) erwähnenswert. Ein Doppelklick auf den Kopf eines Habbos auf dessen Home lässt für einige Zeit alle Sticker und Notizen hin- und herbewegen. Nach einigen Sekunden nehmen sie wieder ihren ursprünglichen Platz ein. Unsinnig, aber spaßig.

2. Crikey!
Wenn wir schon mit bekannten Sachen anfangen, wollen wir damit auch gleich weitermachen: Gibt man "Crikey" (aus dem britischen Englisch, ein überraschter Ausruf für "Mensch!") als Mission ein, wird der eigene Habbo auf der Startseite als Krokodil angezeigt.
Interessant:

Im Sommer 2010 gab es als Geschenk der Hotelleitung ein aufblasbares Krokodil als Möbelstück, welches eine eindeutige Ähnlichkeit zu dem Crikey-Krokodil aufweist.

3. Die PH-Box
Bevor die "ladenden" Möbelstücke eingeführt wurden, wurden solche, die nicht korrekt angezeigt werden konnten, als eine simple graue Box mit der Aufschrift "PH" dargestellt. "PH" steht hierbei für das englische Wort "Placeholder" (zu Deutsch: "Platzhalter"). Ein Andenken an dieses lässt sich im Home-Hintergrund "Dunkelrot" finden, wenn man diesen vergrößert. Der Screenshot zeigt die Ähnlichkeit:

4. Der Beta-Kaktus
Wie Screenshots aus der allerersten, nie wirklich veröffentlichten, Habbo-Beta-Version zeigen, sollte das heutige Standard-Fenster ursprünglich mit einem Kaktus bestückt sein. Exakt der selbe Kaktus lässt sich als Erinnerung an die gute alte Zeit auf dem neueren "Standardfenster klein" finden:

5. Der Monolith
Die Umbenennung lässt sich nur verstehen, wenn man den Film "2001 - Odyssee im Weltraum" von Stanley Kubrick kennt. In diesem zukunftsvisionären Film wird ein solcher schlichter schwarzer Monolith mittem im Weltall gefunden, was er bedeuten soll, bleibt aber Interpretationssache (siehe Galerie unten)

6. Holy Carp!
Dieser Ausdruck, geprägt vom amerikanischen Hotelmanager und Grafiker "notMiceElf", ist eine Verballhornung des Ausdrucks "Holy crap!" (zu Deutsch: "Heilige Scheiße!") und bedeutet wörtlich übersetzt "Heiliger Karpfen!". Dieser Karpfen lässt sich insbesondere in Stickern und ehemaligen Badges für den von notMicElf geführten englischen Pixelwettbewerbs "Stray Pixels" wieder finden. Wo hier das Easter Egg steckt? Na, habt ihr euch mal den Fischbrunnen der 2011-Bling-Möbel angeguckt?

Genau, ein Heiligenschein. Holy Carp! Welcher begnadete Pixler den wohl designet hat?

7. Mysteriöse Nummern
Wenn man Zähler für Spiele im Habbo kaufen will, fällt es einem vielleicht auf - und lässt die meisten wohl eher verwundert zurück. Diese scheinbar willkürlich gewählten Nummern haben nämlich eine Bedeutung:

"42" ist ein Zitat aus Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis", in dem 42 die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ darstellt, "1337" steht für "Leet", eine Schreibart, bei der Buchstaben durch Zahlen ersetzt werden (B315P1EL). Beide Nummern genießen gerade in der heutigen Internetkultur hohe Popularität.

8. Der Eisbär und die Äpfel im Eisblock
Äpfel im Eisblock als Eisbärennahrung? Eines der wohl bizarresten Möbelstücke im Habbo Hotel. Vermutlich wussten selbst die meisten Hotelmanager nichts damit anzufangen, während sich die Designer ins Fäustchen lachten. Denn überraschenderweise hat das ganze einen Sinn. Und wieder einmal hat er mit der Internetkultur zu tun. Ein Eisbär, der verzweifelt versucht Äpfel zu essen, ist nämlich zu einem sogenannten "Meme" geworden (also ein Kultgegenstand aus dem Internet) (siehe Galerie unten).
Auch wenn es unzählige Versionen dieses Bildes oder dieser Situation gibt, ist das hier dargestellte wohl das bekannteste - am liebsten noch mit dem Zusatz “How does a bear know what apples are??”, worunter man das Meme auch am ehesten kennt.

9. Die Schildkröten und die Ninja Turtles
Ein weiteres Easter Egg hat sich bei der Schildkröte versteckt, welche seit Anfang Juli 2011 im Katalog als Haustier erhältlich ist. Eine der verschiedenen Rassen, die man allerdings nur als "VIP" kaufen kann, nennt sich „Mutierte Ninjaschildkröte“, was von „TMNT“ abgeleitet ist und ausgeschrieben „Teenage Mutant Ninja Turtles“ bedeutet. „TMNT“ ist eine aus dem Jahre 1984 stammende Comicserie, welche unter anderem verfilmt oder als Zeichentrickserie im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Diese „Mutanten“ leben in der Kanalisation New Yorks und erlebten unzählige Abenteuer, in welchen sie unter anderem „Das Böse“ bekämpften. „Mutanten“ darum, weil sie eine mutierte Form eines Menschen und einer Schildkröte (englisch: „Turtle“) sind. Passend dazu wurde ein Event auf die Beine gestellt, in welchem man sich durch zahlreiche Räume in Form eines ausgeklügelten Kanalisationssystem kämpfen musste, um schlussendlich eines der tollen Kampagnen-Badges zu gewinnen.

10. Grab - Bin gleich zurück
Dem ein oder anderem ist vielleicht aufgefallen, das auf dem Grab der Habboween Kollektion, nicht R.I.P sondern Brb steht. Brb bedeutet soviel wie "bin gleich wieder da". Mit dem "bin gleich wieder da", ist eventuell der Geist gemeint, der bei einem Doppelklick auf das Grab erscheint.

 

11. Painimies was here
Die Möbelkategorie Rule the School hält eine Überraschung bereit. Beim dritten Zustand der Schultafel ist folgenes zu lesen: "Habbo rocks!!1! - Painimies was here". Hinter Painimies versteckt sich ein Sulake Mitarbeiter.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei EH! bedanken, der den Grossteil dieser Easter Eggs zusammengetragen hat.

Wird in den Nächsten 3-5 tagen komplett sein
Quelle
HabboTimes.net